Das Prozessieren in familienrechtlichen Verfahren

Ort
Pädagogische Hochschule Zürich, Lagerstrasse 2, 8004 Zürich
Datum
Zielpublikum

Die Weiterbildungsveranstaltung der Stiftung juristische Weiterbildung Zürich (sjwz) richtet sich an Juristinnen und Juristen aus Justiz, Anwaltschaft, Verwaltungen und Unternehmen.

Inhalt

Ausgewiesene Praktiker befassen sich anlässlich der Tagung mit verschiedenen Aspekten von familienrechtlichen Verfahren. Schon die Vorbereitung dieser Prozesse erfordert sowohl rechtliche, menschliche als auch prozesstaktische Überlegungen. Gerade weil auf beiden Seiten starke Emotionen im Spiel sind, erfährt die geschickte Beratung und Führung eine besondere Bedeutung. Die Tagung zeigt die wesentlichen Verfahrensschritte und Probleme auf, welche sich im Verlaufe der verschiedenen Verfahrensstadien ergeben können und reflektiert zudem die aktuellen Entwicklungen der Rechtsprechung und Gesetzgebung.